MTB-DIRTJUMP-CONTEST – FMB WORLDTOUR

Der MTB-Dirtjump, seit mehreren Jahren Teil der Freeride Mountain Bike World Tour, gilt neu als Silver Event der FMB World Tour und ist somit um eine Kategorie höher eingestuft als bisher. Somit gewinnt die Austragung in Solothurn insgesamt an Relevanz und wird noch grössere Athleten in die Schweiz holen.

Unter anderem haben der vielversprechende Newcomer Nicholi Rogatkin (USA), seine europäischen Kontrahenten Szymon Godziek (POL) und Tomas Zejda (CZE) sowie der Vorjahressieger der Bike Days Matt Jones (UK) ihre Teilnahme bestätigt.

Gemeinsam mit unserem Schweizer Lokalmatador Ramon Hunziker werden sie für reichlich viel Action sorgen. Schneller, weiter und höher. Aber vor allem höher – Das Niveau des diesjährigen MTB-Contests!

 

Samstag    14:00 Qualifikation

Sonntag   14:15 Final

 

 

Sponsoren / Partner - Logo_FMB_Silver

 

 

 

 

Rangliste Final MTB-Dirtjump 2014

 

MTB-DIRTJUMP-TEAM-BATTLE

Kann die Schweiz ihren Titel verteidigen? Im letzt-jährigen MTB-Dirtjump-Team-Battle holte das Schweizer  Team souverän den Sieg. Auch dieses Jahr wird es wieder spannend, wenn Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Polen und Tschechien der Schweiz den Titel streitig machen wollen.

 

Samstag   19:00 Show-Wettkampf

 

Wettkämpfe - BD15_Dirtjump14_02

 

MTB-DIRTLINE 2015

Wettkämpfe - BD14_Dirtjump